Verband 10. 11. 2020

Der TFV im 30. Jahr (45.): erfolgreiche Jenaer Sportgymnasiasten

Mit verschiedenen Beiträgen wollen wir im 30. Jahr des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an die aufregende Zeit von 1989/1990 bis hin zur Verbandsgründung und darüber hinaus erinnern. Nun haben wir coronabedingt etwas mehr Zeit und Platz und können die Abstände zwischen den Folgen verkürzen.

Heute (45.): aus dem „Fußball-Magazin“ Nr. 05/1994

In dieser Ausgabe gibt es die Information, dass Peter Gösel zum Präsidenten des Landessportbundes (LSB) Thüringer gewählt wurde.

Dann wird das erfolgreiche Abschneiden der Jenaer Sportgymnasiasten thematisiert. Interessant sicher wieder, wer vor 26 Jahren in den Schülerauswahlmannschaften spielte.

Das trifft auch auf den U17 Länderpokal und den der Frauen zu.

Und schließlich präsentieren wir noch einen Artikel mit Bild über das Vorrundenturnier des U12 DFB-Länderpokals in Zeulenroda und Weida.

Hartmut Gerlach