Verband 27. 12. 2020

Der TFV im 30. Jahr (55.): aus dem „Fußball-Magazin“ 2/1996

Mit verschiedenen Beiträgen wollen wir im 30. Jahr des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an die aufregende Zeit von 1989/1990 bis hin zur Verbandsgründung und darüber hinaus erinnern.

Heute (55.): Beirat wählte Jochen Scheerbaum zum Vorsitzenden des Öffentlichkeitsausschusses

In diesem „Fußball-Magazin“ geht es zunächst um die Tagung des Beirats des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) vom 13.04.1996. Einens der wichtigen Ergebnisse: Jochen Scheerbaum, der leider schon verstorben ist, wurde zum Vorsitzenden des Öffentlichkeitsausschusses gewählt. Er löste damit Manfred Malinka ab. Außerdem lesen Sie, welche Beschlüsse der Beirat fasste.

Die nächsten vier Texte und Fotos beschäftigen sich mit Aktivitäten der TFV-Auswahlmannschaften männlich und weiblich.

Danach wird über das Abschneiden der C-Junioren des SC Leinefelde 1912 bei der NOFV-Meisterschaft berichtet.

Es folgt eine Bilanz des TFV-Jugendausschusses über die Nachwuchs-Hallenmeisterschaft. Zuletzt stellt sich der Trainingsstützpunkt Suhl vor.

Wird fortgesetzt

Hartmut Gerlach