Verband 04. 05. 2021

Der TFV im 30. Jahr (84.): aus dem „Fußball-Magazin“ 3/2001

Mit verschiedenen Beiträgen wollen wir im 30. Jahr des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) an die aufregende Zeit von 1989/1990 bis hin zur Verbandsgründung und darüber hinaus erinnern.

Heute (84.): Thüringer U15 Mädchenauswahl gewinnt NOFV-Länderpokal

Damals gab es als wichtige Beratung zwischen den Verbandstagen noch den Beirat des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV). In dem wurde unter anderem diesmal konstatiert, dass die Zahl der Mitglieder erneut deutlich gesunken sei.

Danach werden der Landesmeister bei den Männern, der SV Wacker 07 Gotha, und der TFV-Pokalsieger, der FC Rot-Weiß Erfurt, vorgestellt.

Es folgen Berichte von Auswahlaktivitäten und auch einige Fotos mit den Namen der Spieler. Besonders erwähnenswert – der erstmalige Gewinn des NOFV-Länderpokals durch die U15-Mädchenauswahl.

Die gemeinsame Ehrenamtsveranstaltung des Thüringer und des Bayerischen Fußball-Verbandes (TFV)  fand diesmal in Bad Gögging statt.

Im Anschluss wird der Trainingsstützpunkt Altenburger Land vorgestellt.

Auf einem fast schon historischen Foto sieht man die Landestrainer Volker Woitzat, Hubert Steinmetz, Dr. Hartmut Wölk und Rüdiger Schnuphase, TFV-Präsident Rainer Milkoreit und Gerhard Rössel, Jugendsekretär des Verbandes.

Zuletzt folgt er Hinweis auf das erste Buch über die Geschichte des Fußballs in Thüringen „100 Jahre Fußball in Thüringen“.

Wird fortgesetzt

Hartmut Gerlach

 

Verwandte Nachrichten:

01.03.2020 Urkunde stellte vor 30 Jahren die Weichen in Richtung Thüringer Fußball-Verband