Futsal-Auswahl 04. 01. 2019

DFB-Futsal-Länderpokal (1. Runde): TFV-Futsal-Landesauswahl startet mit einem Remis

Im ersten Spiel des Futsal-Länderpokals des deutschen Fußball-Bundes (DFB) erreichte die Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) soeben gegen das U19- Team von Borussia Lindenthal - Hohenlind ein 1:1.

Wie es dazu kam, erfuhren wir von Landesauswahltrainer Claudio Mußler: „Unter dem Strich mussten wir die Partie gewinnen. Wir hatten Chancen für drei Spiele. Nach einem Fehlpass und einem verlorenen Zweikampf gerieten wir in Rückstand. Danach hatten wir vier, fünf Überzahlsituationen, die wir jedoch jeweils ganz, ganz schlecht ausgespielt haben. Mit dem ‚Flying Goalkeeper’ haben wir noch ein 1_1 erreicht. Mir hat missfallen, dass wir geduldiges Spielen offensichtlich mit langsamen Spielen verwechselt haben.“

Der muss leider auf Jegor Jagupov (BSG Wismut Gera), der sich verletzte und nicht mit nach Duisburg-Wedau reiste, verzichten.

Gegenwärtig laufen die beiden letzten Partien der 1. Runde. Nächster Gegner für die Thüringer ist in der 2. Runde heute um 17.35 Uhr der Niederrhein. Der trennte sich von Schleswig-Holstein gleichfalls 1:1.

Hartmut Gerlach