U16 Juniorinnen 22. 03. 2024

DFB-Länderpokal U16 Juniorinnen (2. Tag): Thüringerinnen verlieren gegen starken Kontrahenten deutlich

Am 2. Spieltag des DFB-Länderpokals trat die U16 Juniorinnen-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) in der Sportschule Duisburg-Wedau um 16.30 Uhr gegen das Team von Württemberg an. Sie unterlag mit 0:4.

Wie immer funktioniert die Kommunikation durch den jeweiligen Verantwortlichen vor Ort seit Jahren perfekt. Wie schon nach dem 1. Spiel übermittelte uns Christian Kucharz, Leistungssportkoordinator im TFV und Assistent von Landestrainer Marc Reinhardt, diese Informationen:

„Der Sieg der Württembergerinnen war verdient, wenn auch vielleicht etwas zu hoch. Aber der Kontrahent hat eine sehr hohe individueller Qualität. Da war es für uns schon schwer.

Dennoch haben die Mädels gut und leidenschaftlich verteidigt. Sie haben im ersten Drittel sogar komplett dagegen gehalten und keine einzige Chance zugelassen. Das war schon beeindruckend, aber sie haben dies nicht über die gesamte Spielzeit geschafft. Die Fehlerquote hat dann zugenommen und dadurch gab es mehr Torgelegenheiten für Württemberg. Die hat man dann auch eiskalt und effizient genutzt.

Wir können das Match einordnen, aber wir müssen der Mannschaft Anerkennung dafür zollen, dass sie sich trotz der Unterlegenheit bis zum Schluss nicht aufgegeben hat.“

Nächster Gegner ist am Samstag um 11.30 Uhr die Vertretung von Südbaden. Die hat bisher gegen Hessen 0:2 verloren und gegen Berlin 1.0 gewonnen.

Hartmut Gerlach