U16 Juniorinnen 23. 03. 2024

DFB-Länderpokal U16 Juniorinnen (3. Tag): keine Tore im Spiel gegen Südbaden

Am 3. Spieltag des DFB-U 16 Juniorinnen Länderpokals trennten sich die Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und Südbaden heute (23.03.24) 0:0. Dazu erhielten wir erneut sehr zeitnah Infos von Christian Kucharz, Leistungssportkoordinator im Verband und Co-Trainer von Marc Reinhardt. Er sagte uns:

„Es war am Ende ein gerechtes Ergebnis, auch wenn wir etwas mehr Ballbesitz und Ballkontrolle hatten. Aber beide Teams kamen auf drei Großchancen, sodass mein Urteil allein schon damit in Ordnung geht. Unsere Mädchen haben defensiv und gegen den Ball gut gearbeitet. Das hat vorbildlich funktioniert. Offensiv waren wir auch bemüht und haben bei eigenem Ballbesitz solide gespielt. Doch es war nicht überzeugend.“

Das letzte Turnierspiel in Duisburg-Wedau für Thüringen ist das am Sonntag (24.03.24) um 09.30 Uhr gegen Westfalen. Der Gegner hat bislang gegen Brandenburg gewonnen (2:1), remis gegen Hessen gespielt (0:0) und war heute Niedersachsen mit 1:2 unterlegen.

Hartmut Gerlach