U16 Juniorinnen 21. 03. 2024

DFB-Länderpokal U16 Juniorinnen (1. Spieltag): TFV-Auswahl startet mit klarem Sieg

Die U16 Mädchenauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) nimmt, das haben wir bereits kommuniziert, vom 21. bis 24. März, am Länderpokal des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für diese Altersklasse teil.

Heute stand in der Sportschule Duisburg-Wedau um 10 Uhr das erste Turnierspiel auf dem Plan. Das bestritten die Thüringerinnen gegen Bremsen. Nach dem Abpfiff stand ein klares 4:1 für die Mannschaft von Christian Kucharz, Leistungsportkoordinator und Co-Trainer, zu Buche.

Das TFV-Team ging bei einer Spielzeit von 3x20 Minuten nach 30 Mintuen in Führung. Doch der Kontrahent glich wenig später aus (36.). In dieser Zeit kam Bremen besser ins Spiel, während dessen die TFV-Auswahl etwas nachließ.

Aber im letzten Drittel steigerte sich das TFV-Team, so Christian Kucharz, mit dem wir so wie Sie das gewöhnt sind und wie die Zusammenarbeit mit den TFV-Trainern seit Jahren hervorragend funktioniert, sprachen,  noch drei Tore „drauf“ (40., 50., 59.). „Die Mädels haben das richtig gut gemacht. Der Sieg geht in Ordnung und war verdient, er ist aber vielleicht um einen Treffer zu hoch ausgefallen“, befand Kucharz.

 

Am 2. Spieltag (22.03.24) trifft die Thüringer Auswahl auf Württemberg. Anstoß im letzten Spiel dieser Runde ist um 16.30 Uhr. Der Kontrahent hat am Donnerstag den Mittelrhein mit 4:1 bezwungen.

Hartmut Gerlach