DFB/NOFV 17. 03. 2020

DFB setzt Spielbetrieb der Frauen-Bundesligen und im DFB-Pokal der Frauen vorerst aus

Hier die wichtigsten Passagen aus einer Mitteilung der Direktion Kommunikation und Fans des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum Spielbetrieb in der Frauen-Bundesliga.

„Die Spiele der Frauen-Bundesliga, der 2. Frauen-Bundesliga und des DFB-Pokals der Frauen werden vorerst bis einschließlich 19. April ausgesetzt. Mit dieser Entscheidung folgt die Spielleitung einer Empfehlung des Ausschusses Frauen-Bundesligen unter der Leitung von Siegfried Dietrich.

Wie mit dem Spielbetrieb der Wettbewerbe aufgrund des Coronavirus nach dem 19. April verfahren wird, ist noch offen. In einer Telefonkonferenz am Montagmittag /16.03.20) einigten sich die Mitglieder des Ausschusses Frauen-Bundesligen darauf, die Situation aufgrund regelmäßiger Abstimmungen zwischen Vereinen, Behörden und DFB fortlaufend neu zu bewerten.

Die vorläufige Aussetzung der Fußballspiele umfasst in der Frauen-Bundesliga die Spieltage 17 und 18 sowie den 18. bis einschließlich 21. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga. Im DFB-Pokal der Frauen sind die Viertel- und Habfinalbegegnungen von der vorläufigen Aussetzung betroffen.

Direktion Öffentlichkeit und Fans/Hartmut Gerlach