U15 Junioren 15. 06. 2018

DFB-U15-Sichtungsturnier (1. Spieltag): Thüringer verlieren zum Auftakt gegen Sachsen mit 0:4

Die U15-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) war beim DFB-Sichtungsturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau (15. - 19.06.18) am heutigen Freitagvormittag ab 09.45 Uhr gleich in der ersten Paarung gefragt. Hier traf die von Landestrainer Rüdiger Schnuphase, der beim Turnier von Stefan Schaper (TFV-Geschäftsstelle) unterstützt wird, formierte Auswahl auf Sachsen. Am Ende stand eine klare 0:4-Niederlage (0:2, 0:0; 0:2) für das TFV-Team zu Buche.

Dabei hatte sich die Mannschaft, so Stefan Schaper, viel vorgenommen, nachdem sie in der Vorbereitung gegen den Kontrahenten in Lindow und Leipzig durchaus gut mitgehalten hatte. Doch sie habe an diesem Vormittag einfach zu viele Fehler gemacht. Da wirkte der Kontrahent wesentlich abgeklärter. Hinzu sei noch gekommen, dass man gleich vier einhundertprozentige Chancen nicht verwerten konnte, sagte uns der Co-Trainer. Im Aufgebot stehen sieben Spieler vom FC Carl Zeiss Jena und neun vom FC Rot-Weiß Erfurt.

Am 2. Spieltag (16.06.18) heißt der Gegner ab 09.45 Uhr Mecklenburg-Vorpommern. Das Team aus den Norden unterlag am Freitag dem Rheinland mit 0:3.

Hartmut Gerlach