U16 Juniorinnen 10. 05. 2019

DFB-U16-Junioren-Länderpokal (1. Spieltag): Misslungener Start für Thüringen

Obwohl die U16 Junioren-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) im Auftaktspiel des U16-DFB-Länderpokals in Duisburg-Wedau heute Nachmittag (10.05.19) gegen Mecklenburg-Vorpommern eine gute Leistung bot, ging sie als 1:2-Verlierer vom Platz.

Das Ergebnis stand bereits nach dem 1. Drittel fest. Zwar ging die Thüringer durch Rocco Baxmann vom FC Carl Zeiss Jena, der einen Kopfball versenkte, in Führung, aber der Kontrahent glich aus und zog selbst in Front. Natürlich war am Ende die Enttäuschung bei der Mannschaft von Rüdiger Schnuphase groß, sagte uns Co-Trainer Horst Grohmann.

Am Samstag (11.05.19) geht es weiter. Dann spielt die TFV-Vertretung um 11.15 gegen Sachsen. Dieser Gegner trennte sich heute von Hessen 1:1.

Hartmut Gerlach