U18 Junioren 05. 10. 2019

DFB U18 Frauen-Länderpokal (3.): Niederlage auch im dritten Spiel

Auch das dritte Spiel ging beim DFB U18 Frauen-Länderpokal in Duisburg für die Vertretung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) heute Vormittag (05.10.) verloren. Die Mannschaft von Trainer Christian Kucharz unterlag dem Mittelrhein mit 1:4 (1:0).

Nach der hohen Niederlage vom Freitag zeigte das Team eine sehr gute Reaktion. Die Folge war die 1:0-Führung nach 18 Minuten durch Denise Landmann. Auch die zweite Halbzeit konnte sich sehen lassen, doch einfache individuelle Fehler brachten die Thüringerinnen ins Hintertreffen (33., 39.). Hingegen wurden auf der Gegenseite die Chancen zu Toren nicht genutzt.

In der Schlussphase führte ein Doppelpack des Mittelrheins (55.,60.) zum am Ende noch klaren Ergebnis. „Das spiegelt jedoch den Spielverlauf nicht wider“, lautete das Fazit des TFV-Coaches.

Zum Abschluss des DFB-Turnier trifft Thüringen am Sonntagmorgen um 09.15 Uhr auf Mecklenburg-Vorpommern. Der Gegner hat so wie die TFV-Elf drei Mal verloren: Württemberg (0:7), Sachsen-Anhalt (0:3), Rheinland (0.2).

Hartmut Gerlach