U18 Junioren 13. 10. 2018

DFB-U18 Sichtungsturnier (2. Spieltag): TFV-Team unterliegt Württemberg mit 0:3

Die U18-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat am 2. Spieltag des DFB-Sichtungsturniers gegen Württemberg mit 0:3 verloren.

Dass es gegen den Kontrahenten, der sich vor allem aus Spielern vom VfB Stuttgart und der TSG 1899 Hoffenheim zusammensetzt, eine schwere Aufgabe werden würde, wussten die Thüringer schon vor dem Anpfiff. Dennoch konnten sie die ersten 20 Minuten torlos gestalten. Dann aber fielen die Treffer, wobei das TFV-Team im Pech war, denn der erste war ein Eigentor.

Im letzten Drittel die Entscheidung für Württemberg mit zwei weiteren Toren. Zunächst fiel 0:2 im Anschluss an einen Eckball. Zwei Minuten vor dem Ende netzte Württemberg nach einem langen Ball noch einmal zum Endstand ein.

Der Sieg des Gegners gehe in Ordnung, sagte uns Co-Trainer Horst Grohmann, zumal man kaum eigene Chancen herausgespielt habe.

Am Sonntag wird in Duisburg-Wedau nicht gespielt. Den Ruhetag nutzt die TFV-Auswahl zur Regeneration und zur Videoanalyse. Für die Torleute steht ein Training mit DFB-Trainern auf dem Programm.

Weiter geht es dann am Montag (15.10.18) mit dem 3. Spieltag. Hier trifft Thüringen um 11.15 Uhr auf den Mittelrhein. Diese Mannschaft bezwang am 1. Spieltag Bremen mit 3:1 und verlor heute gegen Baden mit 0:1.

Hartmut Gerlach