Vorstand 12. 12. 2020

Dr. Wolfhardt Tomaschewski: „Es war mir immer eine Ehre und Freude, für den Verband tätig zu sein.“

Diesen Satz von  Dr. Wolfhardt Tomaschewski, dem Präsidenten des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), haben wir seinem Vorwort aus dem „Fußball-Magazin“ 04/2020 entnommen. Das werden alle Vereine und Abonnenten zu Beginn des neuen Jahres in ihren Händen halten.

Darin geht der Verbandspräsident zunächst auf das von Covid-19 geprägte Jahr 2020 ein. Das hat auch um den Fußball keinen Bogen gemacht und gleich zwei Mal dafür gesorgt, dass Wettkämpfe und letztlich auch Training nicht möglich waren und derzeit sind.

Tomaschewski schreibt, dass nicht absehbar ist, wie das Spieljahr zu Ende geführt werden kann. Sicher sei jedoch, dass auf die Spielausschüsse im Land und den Kreisen viel Arbeit zukomme.

Natürlich wollen wir die Ausführungen des TFV-Präsidenten an dieser Stelle nicht vollständig veröffentlichen. Es sei jedoch gestattet, diese Passage zu zitieren:

„Ich werde mich nicht wieder zur Wahl stellen. Nach 38 Jahren in den unterschiedlichsten Funktionen für den Fußball, davon die letzten zehn Jahre als Präsident des Verbandes, habe ich für mich entschieden, die Verantwortung, der ich in den letzten Jahren sehr gerne nachgekommen bin, in jüngere Hände zu übergeben. Die Arbeit für den Verband war mit Höhen und Tiefen sowie auch mit unvergesslichen Erlebnissen gefüllt. Es war mir immer eine Ehre und Freude, für den Verband tätig zu sein.“

Mehr zum Vorwort und zu anderen Themen lesen Sie im nächsten „Fußball-Magazin“.

Hartmut Gerlach