11teamsports Landesklassen (Männer) 14. 09. 2019

Duell der einzigen verlustpunktfreien Teams der 11teamsports Landesklasse in Jena

Wir schauen bei interessanten Partien auch immer wieder einmal auf die 11teamsports Landesklasse und bedienen uns dazu natürlich der Hilfe unseres Chefstatistikers Andreas Kästner (Sömmerda):

„In der Staffel 1 der 11teamsports Landesklasse steht in der fünften Runde ein Spitzenspiel an. Die beiden einzigen verlustpunktfreien Teams aller drei Staffeln, SV Jena-Zwätzen und FSV Schleiz, treffen sich Samstag (14.09.19) um 15 Uhr zum Fight im Jenaer Norden. Dort spielten sie in der Vergangenheit dreimal gegeneinander. Es gab jeweils einen Sieg für beide Mannschaften und ein Unentschieden. Im Gegensatz zu den Zwätzenern, dessen Siegesserie mit Beginn der Saison anlief, haben die Schleizer seit dem 25. Mai acht Siege in Folge zu Buche stehen.“

Hartmut Gerlach