B-Trainer 27. 05. 2021

Einmonatiger virtueller Grundlagenlehrgang für die B-Lizenz startet am 1. Juni

Nach bestandener Eignungsfeststellung startet die nächste B-Lizenzausbildung (Grundlagenlehrgang-Teil1/3) online. Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Landesverbände ist die Firma Gostthinker mit der Plattform edubreak.

Die virtuelle Qualifizierung beginnt am 01. Juni 2021 und endet am 30. Juni 2021.

Wie Claudio Mußler, Mitglied des Qualifizierungsausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), informiert, sind die  fachlichen und überfachlichen Präsentationen sowie die dazugehörige Aufgaben, die auch der Kommunikation untereinander dienen soll, dezentral und online zu bearbeiten (Bearbeitungszeiträume sind dort festgelegt). Im Rahmen des Grundlagenlehrganges werden auch die erforderlichen Unterlagen (erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, Erste Hilfe Kurs, etc.) von mir eingefordert.

Alle Teilnehmer haben weitere Hinweise zum Online-Lehrgang erhalten.

Hartmut Gerlach