Projekte 26. 09. 2021

Erfolgreiche Premiere vom „Jesus Center“ Hermsdorf beim 25. „All together Cup“ 2021

Der vom Thüringer Fußball-Verband (TFV) und Landessportbund (LSB) Thüringen mit dem Programm „Integration durch Sport“ organisierte 25. „All together Fußball - Cup 2021“ fand mit der Endrunde in Erfurt seinen Abschluss. Die Turnierleitung mit Jörg Schünke (LSB), Projektleiter im Bundesprogramm „Integration durch Sport“ und seine Mitstreiter Armin Romstedt und Bernd Bock (TFV) hatten alles bestens vorbereitet, so dass einem guten Turnier nichts im Wege stand.

Aus den vier Vorrunden qualifizierten sich acht Mannschaften für die Finalrunde. Aufgeteilt in zwei Staffeln mit jeweils vier Mannschaften waren zwölf Spiele zu absolvieren, bevor die beiden ersten jeder Staffel das Halbfinale bestreiten konnten.

Im ersten standen sich die Mannschaften Ariana Erfurt I und AWO Weimar gegenüber. Nach einem verteilten Spiel mit wenigen Torchancen schaffte Weimar eine Minute vor Spielende das entscheidende 1:0.

Im zweiten Halbfinale trennten sich die Mannschaften Adelan Jena und Jesus Center Hermsdorf 0:0, so dass ein Strafstoßschießen entscheiden musste. Hier hatten die Hermsdorfer das bessere Ende für sich und gewannen mit 5:4.

Nun folgte das Spiel um Platz 3 zwischen Ariana Erfurt I und Adelan Jena, das 0:0 endete. Im Strafstoßschießen hatte Adelan Jena dieses Mal die besseren Nerven und gewann mit 4:3.

Im Finale standen sich unter den Augen von Dirk Adams, Thüringer Minister für Migration, Justiz und Verbraucherschutz, und Peter Brenn, TFV-Ehrenmitglied und langjähriger Begleiter der „All together“ Turniere, die AWO Weimar und das „Jesus Center“ Hermsdorf gegenüber. Alle anderen Mannschaften bildeten rund um das Spielfeld einen würdigen Rahmen und überzeugten sich von den sehr guten sportlichen Leistungen beider Finalteilnehmer, die zu Recht bis ins Finale vorgedrungen waren. Ein Sonntagsschuss des Hermsdorfers Wilfried Gebhardt entschied dann die Partie und das „Jesus Center“ Hermsdorf, zum allerersten Mal dabei (!), gewann den Pokal dieses traditionsreichen Turniers.

Die abschließende Siegerehrung wurde durch die beiden prominenten Gäste durchgeführt, unterstützt von Annemarie Brendel, Sachgebietsleiterin Integration im Thüringer Fußball-Verband.

Das sehr faire Turnier wurde von den Schiedsrichtern Klaus Roth, Lutz Rinck und Lampros Ntoulias sehr umsichtig und souverän geleitet.

Einzelauszeichnungen erhielten:

„Bester Torschütze“ mit 4 Toren Akbar Zafari (Adelan Jena)

„Bester Spieler“ Yones Rezein (AWO Weimar)

„Bester Torwart“ Rohman Mahebbi (Ariana Erfurt I)

Endstand:

 

1.      „Jesus Center“ Hermsdorf

2.      AWO Weimar

3.      Adelan Jena

4.      Ariana Erfurt I

5.      Ariana Erfurt II

6.      Kraftverkehr Heiligenstadt

7.      Verein Ukrainische Landsleute in Thüringen

8.      AfG Eichsfeld

Der Sieger, das „Jesus Center“ Hermsdorf, gewann den 25. All together Cup mit diesen Akteuren (v. l./Foto: Max Gebhardt)

Manuel Baulig. Paul Wilfried Gebhardt, Josiah Richter, Thomas Cichosz, Manuel Gruber, Adrian Steffes, Jeremia Richter, Max Gebhardt

Andere Fotos: Jürg Schünke

Bernd Bock/Hartmut Gerlach