U14 Juniorinnen 09. 04. 2016

Ergebnis stellt den Spielverlauf völlig auf den Kopf

Die U14-Landesauswahl der Mädchen des Thüringer Fußball-Verbandes (TV) verlor heute Nachmittag (09.04.) ihr zweites Spiel beim NOFV-Länderpokal in Lindow (Mark) gegen Sachsen-Anhalt mit 0:1. Doch dieses Ergebnis stellt den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Denn der einzige Schuss des Gegners auf das Tor Thüringens führte zum einzigen Treffer.

Ansonsten bestimmten die Thüringerinnen klar das Geschehen, wussten auch spielerisch zu gefallen und kamen zu vielen guten Chancen. Doch leider konnten sie nicht genutzt werden. So sah Landestrainer Christian Kucharz auch kaum Grund, seine Mannschaft zu kritisieren: „Sie hat eine sehr gute Leistung geboten. Leider haperte es mit dem Toreschießen“, sagte er uns.

Der NOFV-Länderpokal wird am Sonntag mit der dritten Spielrunde abgeschlossen. In der trifft die TFV-Vertretung um 9.00 Uhr auf Mecklenburg-Vorpommern. Der Kontrahent verlor heute gegen Berlin und gestern gegen Sachsen jeweils mit 0:4.

Hartmut Gerlach