Fair Play 11. 08. 2018

Erste Sieger im LOTTO Fair Play-Cup und im Nachwuchs-Fair Play-Cup der TEAG

Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) nutzte die Eröffnung der Saison 2018/19, um erste Auszeichnungen im LOTTO Fair Play-Wettbewerb bei den Männern und Frauen vorzunehmen.

Dazu waren acht Vereinsvertreter in Meiningen erschienen Sie nahmen aus den Händen von TFV-Präsident Dr. Wolfhardt Tomaschewski und von Peter Brenn, 1. Vizepräsident, eine Urkunde, ein Ballpaket und eine Geldprämie in unterschiedlicher Höhe entgegen.

Ausgezeichnet wurden:

ZFC Meuselwitz II (Thüringenliga), FSV Schleiz (11teamsports Landesklasse 1), VfB Artern (11teamsports Landesklasse 2), SG 1. FC Sonneberg 04 (11teamsports Landesklasse 3), SG SV Dietzhausen (Landesklasse Frauen), FSV Gößnitz (Kreisoberliga Ostthüringen), SG SV Blau-Weiß Kaltennordheim (Kreisoberliga Rhön-Rennsteig) und der SV 08 Westhausen (Kreisoberliga Süd).

Die Reihe der Ehrungen wird fortgesetzt.

Für die TEAG Thüringer Energie nahm Ronny Hildebrandt die Fair Play-Auszeichnung im Nachwuchs vor. Erneut durfte Hubert Wolf, der Präsident des ZFC Meuselwitz, Präsente entgegen nehmen. Diesmal für seine B-Junioren, die in der Staffel 1 die fairste Mannschaft waren.

Die Ehrungszeremonie in Meiningen war auch der erste öffentlichkeitswirksame Termin von Norman Loose, seit kurzem Mitarbeiter der Geschäftsstelle im Sachgebiet Gesellschaftliche Verantwortung. In seinen Händen lag die Vorbereitung dafür. Am Ende ein sehr gelungener Einstand des ehemaligen Thüringer Spitzenfußballers.

Hartmut Gerlach