Beachsoccer 17. 08. 2021

FSV Ilmtal Zottelstadt vertritt den TFV bei NOFV-Beachsoccer-Meisterschaft

Am Samstag, dem 21.08.21, findet auf dem Gelände von Hertha BSC in Velten am Bernsteinsee die Beachsoccer-Meisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) statt. Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) wird durch den FSV Ilmtal Zottelstedt, der sich vier Mal in Folge mit dem Titel unseres Landesverbandes schmücken konnte und auch am 17. Juli in Suhl gewann, vertreten.

Die Mannschaft aus dem Fußballkreis Mittelthüringen trifft in Velten auf die Landesmeister von Berlin (Hertha BSC), Brandenburg (Fortuna Babelsberg), Mecklenburg-Vorpommern (Rostocker Robben und eine weitere Mannschaft.) sowie Sachsen (BeacchSoccerTeam Chemnitz). Die Rostocker Robben und Hertha BSC gehören der Beachsoccer-Bundesliga, die aus zehn Mannschaften besteht, an.

Das beste Amateurteam qualifiziert sich zudem für das Amateur Beachsoccer Final Four, welches am 28. & 29.08. am Aktiv-Strand in Warnemünde stattfindet. Die letzte Deutsche Amateur-Beachsoccer-Meisterschaft wurde 2019 ausgetragen und sah die Chemnitzer als Gewinner.

Mit Steffen Reise, Leroy Schott, Rick Jakob und Konrad Götze stellt der TFV, wie uns Sandy Hoffmann, Mitglied im Verbandsschiedsrichterausschuss, mitteilt, auch vier der sechs Schiedsrichter zur NOFV Meisterschaft.

Gecoacht und betreut werden die NOFV Schiedsrichter, zu denen noch Hannes Kusch (Mecklenburg-Vorpommern) und Annett Unterbeck (Brandenburg) gehören, von Sandy Hoffmann, einem weiteren Thüringer.

 

Der TFV unterstützt den FSV Ilmtal Zottelstedt. Mehr zur Meisterschaft findet man auf der Internetseite des Vereins unter diesem Link:

www.ilmtalzottelstedt.de/news/1582-beachsoccerteam-reist-zur-nofv-meisterschaft

Hartmut Gerlach