Flüchtlingsarbeit 03. 05. 2017

FSV Ilmtal Zottelstedt erhält erneut Geld von der DFB-Stiftung Egidius Braun

Vor dem 10. Ilmtal-Cup des FSV Ilmtal Zottelstedt, an dem zwölf Mannschaften mit fast 100 Fußballern im Alter von vier bis sechs Jahren teilnahmen, übergab Achim Romstedt vom Thüringer Fußball-Verband (TFV) einen Scheck der Egidius-Braun-Stiftung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Höhe von 600 Euro.

Den erhielt der Verein für die vorbildliche Integration von Geflüchteten. Romstedt betonte, dass der FSV Ilmtal einer der ersten Vereine in Thüringen war, der sich dieser Aufgabe schon vor Jahren angenommen hat. Dadurch sei das Vereinsleben nicht belastet, sondern bereichert worden, so der Redner.

Nun erhielt die Sportgemeinschaft erneut eine finanzielle Unterstützung von der DFB-Stiftung. Sie werden unter anderem verwendet für gemeinsame Freizeitangebote und Aktivitäten zur besseren Integration und vor allem zum Abbau der Sprachbarrieren.

Hartmut Gerlach