Meisterschaft Alte Herren 03. 06. 2019

FSV Martinroda entschied Ü40-Landesmeisterschaft in der Verlängerung

Bei hochsommerlichen Temperaturen standen sich am Sonntag (02.06.19) auf dem Sportplatz in Blankenhain beim Endspiel um die U40-Landesmeisterschaft die Alten Herren vom FSV Martinroda und der SG Vimaria Weimar gegenüber. Nach der Verlängerung verließ Martinroda als 2:1 (1:0, 1:1.) - Gewinner den Rasen.

Die Partie, die Hartmut Kunath, Mitglied im Breitensportausschuss (BSA) des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), der uns die Informationen schickte, als Werbung für diesen Wettbewerb bezeichnete und für die sich die Aktiven, aber auch das Schiedsrichterkollektiv unter Leitung von Dirk Läsker ein Kompliment verdient hätten, war die zweier gleichwertiger Mannschaften.

Zunächst spielte sie sich das Geschehen im Mittelfeld ab und Torchancen waren rar gesät, denn beide Abwehrreihen ließen kaum etwas zu. So sei die Führung von Weimar durch einen satten Schuss von Chr. Henke kurz vor der Pause (43.) einigermaßen überraschend gekommen.

Kunath wörtlich: „Nach der Pause machte der FSV Dampf und Baranowski verfehlte gleich zweimal knapp das Gehäuse. Aber erst ein abgefälschter Hinterhaltschuss von A. Müller (62.) brachte den Ausgleich. Beide Mannschaften mühten sich redlich, erarbeiteten sich auch Chancen, aber ein weiterer Treffer wollte in der regulären Spielzeit nicht fallen.

Sechs Minuten vor dem Abpfiff der Verlängerung erzielte Martinroda wiederum durch einen abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze durch J. Fabig den glücklichen Sieg für seine Farben.“

Der TFV-Landesmeister wird den Verband bei der Meisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) vertreten.

Der BSA bedankt sich beim rührigen Gastgeber FSV Grün-Weiß Blankenhain, der die Veranstaltung vorzüglich organisierte.

Hartmut Gerlach