B-Trainer 10. 06. 2021

Grundlagenlehrgang für die Trainer B-Lizenz läuft seit zehn Tagen online

Seit dem 1. Juni läuft der Online-Grundlagenlehrgang zur Erlangung der Trainer B-Lizenz. Claudio Mußler, Mitglied des Qualifizierungsausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und im Hauptamt Koordinator für die Aus- und Fortbildung (Foto: links), hat ein erstes Zwischenfazit gezogen. Er schreibt: „Ihr habt wirklich gute und interessante Ideen, speziell in den Trainingsformen. Macht weiter so.

Es wird keine Präsenzphase und auch keine fest terminierten Onlinevorträge hier im Grundlagenlehrgang geben. Ihr könnt euch zeitlich flexibel von zu Hause aus den Präsentationen und Aufgaben widmen

Dieser Grundlagenlehrgang (Teil 1/3) eurer B-Lizenzausbildung beinhaltet grundlegende fachliche und überfachliche Themen. Diese sichern theoretisch akzentuiert die Basis für die Präsenzlehrgänge (Aufbau- und Profillehrgang). Viele Begrifflichkeiten und methodisch didaktische Inhalte füllen diesen Lehrgang mit Leben

Unter den Teilnehmern ist auch Felix Böhm, den viele sicher vom Internetportal „FuPa kennen. Er beschreibt die Vor- und Nachteile einer solchen Veranstaltung: „Die Online-Variante bietet die Möglichkeit, dass man sich die Zeit einteilen kann. Mir fällt das Bearbeiten der Themen nicht schwer, da ja meine Schulzeit und Studium auch noch nicht so lange zurückliegt. Aber natürlich bin ich wie sicher alle anderen sehr froh, wenn wir uns wieder bei Präsenzlehrgängen treffen. Dann gelingt der Austausch doch viel besser.

Der Grundlagenlehrgang dauert bis zum 30. Juni. Diese 48  Anwärter auf die B-Lizenz nehmen teil:

Abe

Steven

SV 1921 Walldorf e.V.

Angrisani

Daniele

SV 1921 Walldorf e.V.

Baldauf

Sebastian

 

Barthel

Vincent

1. FC Lokomotive Leipzig

Below

Etienne

Spvgg. 03 Neu-Isenburg

Böhm

Felix

SV 87 Henneberg e.V.

Brümmel

Thomas

SV Fortuna 49 Körner e.V.

Dietzel

Marcel

SV Eintracht Camburg e.V.

Drößler

Johannes

FSV Wacker 03 Gotha e.V.

Dziony

Tom

TSV Motor Gispersleben e.V.

Fahr

Matthias

ZFC Meuselwitz e.V.

Fischer

Robert Henryk

FC Eisenach e.V.

Fischer

Luis

FC Carl Zeiss Jena e.V.

Fischer

Toni

SV Jena-Zwätzen e.V.

Fleischer

Sascha

FC Traktor Langer Berg e.V.

Gehrt

Daniel

 

Heinrich

Lucas

SV Biehla/Cunnersdorf

Helbig

Steffen

1. FC Greiz e.V.

Hobitz

Joschka

Horsmarer SV 1990 e.V.

John

Rajko

FC SCHWEINFURT 05

John

Nicolas

TSV AUBSTADT

Kermer

Kay

1. FC Lokomotive Leipzig

Kirsch

Benjamin

SV 1921 Walldorf e.V.

Köhn

Christian

SV Blau-Weiß Dermbach 1872 e.V.

Kunstmann

Nick

Reichenbacher FC

Lipsius

Maik

FSV Goldlauter e.V.

Mazur

Andrzej

SG Union Isserstedt e.V.

Meile

Luca

 

Melkus

Kenny

FC Erzgebirge Aue

Mille

Norman

SV Jena-Zwätzen e.V.

Mittelstädt

Joel

FC Blau-Weiß Leipzig e.V

Montag

Kevin

FSV 1920 Geismar e.V.

Niedlich

Jan

TSV Kerspleben e.V.

Olah

Csongor Mathias

BSV Schönau 1983

Papst

Daniel

1. SC 1911 Heiligenstadt e.V.

Peintinger

Gerhard

ASV Cham

Queck

Ron

BSG  Wismut Gera e.V.

Ruch

Sebastian

Sport-Freunde Marbach e.V.

Schmidt

Sebastian

FC Einheit Bad Berka e.V.

Schmidt

Thomas

TSV Motor Gispersleben e.V.

Schneider

Christopher-Piers

ESV Gerstungen e.V.

Schneider

Martin

SV Eintracht Camburg e.V.

Schneider

Lars

SV Eintracht Camburg e.V.

Schneider

Ronny

FC Einheit Rudolstadt e.V.

Sönke

Schneider

FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Stief

Dario

SV Fortuna 49 Körner e.V.

Tlusty

Steve

Jugendfußballclub (JFC) Gera e.V.

Walter

Robert

 

Weger

Daniel

Spvgg. 03 Neu-Isenburg

Ziesche

Tadej

 

Hartmut Gerlach