Halle Junioren 27. 01. 2018

Hallenlandesmeisterschaft C-Junioren: SSV Schlotheim gewinnt spannende Endrunde

Den Auftakt der Endrundenturniere um die Hallenlandesmeistertitel im männlichen Nachwuchs vollzogen am heutigen Samstagvormittag und -mittag (27.01.18) die C-Junioren. Dazu erhielten wir Informationen von Peter Ott, dem Vorsitzenden des Jugendausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV).

Vor zirka 100 Zuschauern entwickelte sich in der Vierfelderhalle Bad Blankenburg ein spannendes Turnier. Bis zur letzten Spielrunde hatten noch fünf der sechs teilnehmenden Teams die Chance auf den Titel. Die SG FC 02 Barchfeld und Wacker 03 Gotha trennten sich 1:1 und hatten damit nur noch wenige Möglichkeiten. Der SSV Schlotheim gewann gegen die SG SV 1913 Schmölln klar mit 4:0. Im letzten Spiel standen sich dann der SV Germania Ilmenau und der JFV Eichsfeld Mitte gegenüber. Beiden Mannschaften hätte ein Sieg zum Titel gereicht, aber am Ende stand ein 0:0. Dieses Ergebnis wiederum genügte dem SSV 07 Schlotheim, der damit praktisch auf der Tribüne Meister wurde.

Als Fazit steht ein spannendes und faires Turnier mit sehr guten Schiedsrichtern. Doch es ließ sicherlich spielerisch noch viele Wünsche offen. So wurde z.B. die Spieleröffnung vorwiegend durch lange Abwürfe der Torleute vollzogen, was natürlich dem Hallenfußball nicht entgegen kommt. Dies ist aber keine Frage der Futsalregeln, sondern der Interpretation durch die Mannschaften und Trainer.

Als „Beste Spieler“ konnten dann Tim Nolte (JFV Eichsfeld Mitte), Maximilian Zachert (SV Germania Ilmenau) und Adrian Zuberl (SG FC 02 Barchfeld) von Landestrainer Rüdiger Schnuphase geehrt werden.

Die Ergebnisse findet man unter fussball.de.

Endstand:

1.SSV 07 Schlotheim 9:6 Tore 9 Punkte

2. JFV Eichsfeld Mitte 7:3 Tore 8 Punkte

3. SV Germania Ilmenau 6.3 Tore 8 Punkte

4. FSV Wacker 03 Gotha 5:3 Tore 6 Punkte

5. SG FC 02 Barchfeld 5:3 Tore 6 Punkte

6. SG SV Schmölln 1913 1:15 Tore 1 Punkt.

Hartmut Gerlach