Halle Junioren 28. 01. 2018

Hallenlandesmeisterschaft der B-Junioren: Landesmeister FC Carl Zeiss Jena hatte am Ende vier Punkte Vorsprung

 

Erst jetzt, es ist mittlerweile Sonntagabend um 18.45 Uhr, findet in der Landessportschule Bad Blankenburg ein langes Fußballwochenende seinen Abschluss. In vier Turnieren wurden die Hallenlandesmeister der A- bis D-Junioren ermittelt. Über die Titelvergabe der A-, C- und D-Junioren haben wir bereits in Wort und Bild berichtet.

Mit dem FC Carl Zeiss Jena hatte die Hallenlandesmeisterschaft der B-Junioren am Ende noch einen souveränen Gewinner. Die Zeiss-Städter gewannen nach dem Auftaktremis gegen Wacker Gotha (1:1) drei weiteren Begegnungen. Doch sie mussten in ihrem letzten Spiel gegen Wacker Nordhausen mindestens noch einen Punkt holen, um sich den Titel zu sichern. Das gelang „überplanmäßig“ mit einem 3:1, wodurch die Zeiss-Talente am Ende vier Punkte Vorsprung vor dem Vizemeister Wacker Nordhausen hatten. Hinter den beiden Erstplatzierten ging es „eng“ zu, denn die Plätze 3 bis 6 in dieser „Zwei-Klassen-Gesellschaft“ trennten nur zwei Punkte.

„Auffallend“, so Ullrich Heckel, „ dass die B-Junioren ein sehr hohes Tempo in ihren ersten zwei Partien vorlegten, aber ab Spiel Nummer 3 bzw. 4 der Teams ein erheblicher (!) Geschwindigkeitsverlust eintrat.“

Als „Beste Spieler“ des Turniers der B-Junioren wurden geehrt:

Linus Czosnyka (FSV Wacker 90 Nordhausen)

Robin Vogt (JFV Süd Eichsfeld)

Eric Voufack (FC Carl Zeiss Jena)

Die Ergebnisse findet man auf fussball.de.

Endstand:

1. FC Carl Zeiss Jena 10:5 Tore 13 Punkte

 

2. FSV Wacker 90 Nordhausen 8:6 Tore 9 Punkte

 

3. VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt 4:6 Tore 6 Punkte

 

4. JFV 1. FC Süd020 Eichsfeld 7:7 5 Punkte

 

5. FSV Wacker 03 Gotha 4:6 Tore 5 Punkte

 

6. SG BSG Wismut Gera 4:7 Tore 4 Punkte

Hartmut Gerlach