Halle Alte Herren 12. 03. 2018

Hallenlandesmeisterschaft Ü55: SG SV Dietzhausen ohne Niederlage zum Titel

Der Breitensportausschuss (BSA) des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) organisierte am Sonntag, dem 11.03., die Hallenlandesmeisterschaft der Alte Herren Ü55. Die Veranstaltung fand in Bad Salzungen statt und wurde von den Mitgliedern des BSA Karl-Heinz Schütz (Vorsitzender) sowie von Hartmut Kunath und Ortwin Schmeling - vom Vorsitzenden des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Westthüringen erhielten wir auch die Informationen - geleitet.

Von den qualifizierten zehn Mannschaften traten am Sonntag sechs an. Sie absolvierten 15 Spiele und zeigten nach Ansicht von Ortwin Schmeling ansehnlichen Futsal-Fußball. Zum Turnierablauf schreibt er: „Ohne Niederlage holten sich die Männer der SG SV Dietzhausen (SG-Partner ist der FSG Suhl) den Meistertitel verdient. Der ärgste Verfolger FSV Kölleda wurde mit einem 1:0 Sieg auf Distanz gehalten und schoss sich beim 0:0 gegen Martinroda endgültig aus dem Titelrennen. Platz drei errang das Team von Breitenworbis, das eine noch bessere Platzierung durch die beiden torlosen Remis gegen Dietzhausen und Martinroda vergab. Vierter wurde SV Martinroda, vor GW Tanna und TSV Zella-Mehlis.“

Es fielen insgesamt 23 Treffer, nur drei Partien endeten torlos.

Als Einzelauszeichnungen wurden vergeben:  „Bester Spieler“: Michael Heinsch (SG SV Dietzhausen/FSG Suhl); „Bester Torhüter“: Stephan Rohnstock (SG Breitenworbis) und „Bester Torschütze“: Eberhardt Reiche (FSV 06 Kölleda).

Die Schiedsrichter Ramon Boronowski, Tobias Claus, Kay Grob und Leroy Schott leiteten die Begegnungen umsichtig. Dank geht auch an den FSV Silvester 91 Bad Salzungen für die bestens organisierte Endrunde.

Endstand:

TorePunkte
1.SG SV Dietzhausen5:013
2.FSV 06 Kölleda 7:210
3.SG Breitenworbis6:38
4.SV 59 Martinroda1:25
5.SG SV GW Tanna3:62
6.TSV Zella-Mehlis1:100

 

Hartmut Gerlach