Hallenlandesmeisterschaft 01. 02. 2018

Hallenlandesmeisterschaft um den Köstritzer Pokal: in drei Tagen Endrunde in Apolda

Am 04.02.18 führt der Thüringer Fußball-Verband (TFV) in Apolda ab 13 Uhr die Endrunde in der Halle um den Köstritzer Pokal durch. Dafür haben sich acht Mannschaften qualifiziert. Die wollen wir in den nächsten Tagen jeweils kurz vorstellen. Heute sind es die beiden letzten Mannschaften:

Heute: SG FSV Großbreitenbach und FSV Waltershausen

SG FSV Großbreitenbach

Die SG SV Großbreitenbach spielt in der Kreisoberliga Mittelthüringen. Hier ist sie vor der Fortführung der Saison mit 25 Punkten und 36:25 Toren Achter. Dabei stellten sich die Großbreitenbacher auswärts stärker als vor heimischer Kulisse dar. Denn aus der Fremde brachte die SG FSV aus acht Partien 16 Punkte mit, zuhause waren es nur 13.

24 Spieler kamen in der Hinrunde zum Einsatz. Mit Björn Betz, Felix Uthe und Max Krannich waren drei in allen Partien mit dabei. Weitere zehn haben mehr als die Hälfte der Spiele bestritten.

15 FSV-Akteure haben bislang Tore erzielt. Die meisten kommen auf das Konto von Thomas Langguth. Er traf zwölf Mal.

Der Kreisoberligist wird im fünften Jahr von Marco Seifert trainiert. Er spielte selbst einmal beim FSV Großbreitenbach.

FSV Waltershausen

Nach neun Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen hat Waltershausen in der Winterpause in der 11teamsports Landesklasse, Staffel 3, den 4. Platz mit 29 Punkten inne. Das Torverhältnis lautet 46:22.

In der Heimbilanz mit 14 Punkten nur Neunter überzeugte man aber als auswärtsstärkste Mannschaft der Staffel und holte 15 Punkte.

Eingesetzt wurden bislang 23 Spieler. Dominik Finger und Alexander Koch haben alle 15 Begegnungen bestritten. Insgesamt sind 15 Spieler Stammspieler. Acht Spieler erzielten die Tore. Herausragender Schütze ist mit 16 Treffern Lukas Braun.

Drei Spieler wurden neu verpflichtet, einer hat den Verein verlassen.

Hartmut Gerlach