AOK PLUS Landespokal der Junioren 13. 08. 2018

Hauptrunde im Nachwuchslandespokal wird bis zum Mittwoch beendet

Über die Hauptrunde im Landespokal des Nachwuchses in den Altersklassen A- bis D-Junioren informiert Ullrich Heckel (Neustadt/Orla), Mitglied im Jugendausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und Vorsitzender der Nachwuchsspielkommission:

Von 61 Pokalspielen wurden vom Freitag bis zum Sonntag 58 Spiele ausgetragen. Die restlichen drei Begegnungen folgen bis kommenden Mittwoch.

Von 31 teilnehmenden Kreispokalsiegern erreichten sechs Mannschaften die nächste Runde: FSV Grün-Weiß Stadtroda (B-Jun.), SG FC Schwallungen, VfB Artern, SV Jena-Zwätzen (alle C-Jun.) und SV Struth-Helmershof und SG SV Hainich-Heyerode (beide D-Jun.)

Leider gab es auch bei den A-Junioren zwei Feldverweise, die natürlich Sperren auch für die beginnenden Punktspiele am Wochenende hervorrufen.

Viele Spiele verliefen sehr torreich. Die Ergebnisse findet auf www.fussball.de.

Während einer Nachwuchsberatung wurden am gestrigen Sonntag (12.08.18) die Paarungen für das Achtelfinale der A- bis C-Junioren (15./16.09.) ausgelost. Bei den D-Junioren  (2. .Hauptrunde) wird das Setzverfahren nach territorialen Gesichtspunkten zur Anwendung kommen, wobei für die Teams der Talenteliga (Freilos in der 1.Hauptrunde) Auswärtsaufgaben anstehen.

Spätestens bis Mittwoch, 15.08. erhalten alle Teams ihre Paarungen für die nächste Pokalrunde.

Ullrich Heckel/Hartmut Gerlach