DFB/NOFV 11. 12. 2018

Höherklassiger Fußball: Auch Regionalligist Wacker Nordhausen hat einen neuen Trainer

Am selben Tag, da im Jenaer Paradies mit Lukas Kwasniok ein neuer Trainer für den Drittligisten vorgestellt wurde, kam von einem weiteren höherklassigen Verein aus dem Thüringer Fußball-Verband (TFV), dem FSV Wacker 90 Nordhausen, die Nachricht über einen Wechsel auf der Trainerbank. Für Tino Berbig, der nicht über die erforderliche Lizenz für die Regionalliga verfügt, übernimmt Heiko Scholz (52). Der ehemalige DDR-Oberliga - und Nationalspieler (7), der nach der Wende auch in der Bundesliga zum Einsatz kam und einmal in der DFB-Auswahl spielte, wurde im September beim 1. FC Lok Leipzig beurlaubt.

Heiko Scholz soll in der kommenden Woche offiziell präsentiert werden. Tino Berbig bleibt Wacker als sportlicher Leiter ebenso erhalten wie Matthias Peßolat, der Co-Trainer bleibt.

Hartmut Gerlach