Landesklasse Frauen 18. 06. 2018

Kein Spiel vor der Ehrung der Frauen der SG SV Dietzhausen

Leider reisten die Frauen des SSV 07 Schlotheim zum letzten Punktspiel der Landesklasse bei der SG SV Dietzhausen nicht an. So musste Ortwin Schmeling, Vorstand im Thüringer Fußball-Verband (TFV) und Vorsitzender des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Westthüringen, die Ehrung für den 1. Platz in dieser Spielklasse vornehmen, ohne dass zuvor ein Spiel stattgefunden hatte.

Dietzhausen, trainiert von Andreas Pfeifer und Matthias Portz, erreichte im Spieljahr 2017/18 in der Landesklasse, in der zwölf Mannschaften spielen, 19 Siege. Zwei Partien wurden verloren. Das Torverhältnis lautet 155:24. Der Vorsprung der SG SV vor der SG SV Einheit 1986 beträgt zehn Punkte. Dritter wurde der SV Germania Ilmenau.

Die Saison in dieser Spielklasse ist noch nicht beendet, da am kommenden Wochenende noch eine Nachholbegegnung ausgetragen wird. Damit wird die Landesklasse-Tabelle der Frauen weiter begradigt, obwohl dann auch noch vier Mannschaften nur 21 Partien gespielt haben.

Hartmut Gerlach