Kreise 16. 07. 2019

Knapp 150 Schiedsrichter beim Leistungstest in Mittelthüringen

Am 05.07. trafen sich die Schiedsrichter aus Mittelthüringen zum alljährlichen Qualifikationslehrgang in Bad Berka. Die Entscheidung, ihn erstmals an einem Freitagabend durchzuführen, stellte sich als gute Idee heraus, denn im Vergleich zur Vergangenheit war die Teilnehmeranzahl mit rund 150 enorm gestiegen. Paul Hegenbarth, der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses im Kreis-Fußballausschuss (KFA), stellte zu Beginn die neue Aufstellung des Kreisschiedsrichter-Ausschusses (KSA) sowie das geänderte Ansetzungssystem für die kommende Saison 2019/2020 vor.

Mark Hebestreit (Lehrstab) erklärte im Anschluss die Regeländerungen für die anstehende Saison. Währenddessen begaben sich alle Schiedsrichter U40 und die Fördergruppenmitglieder auf die Laufbahn. Dieses Mal wurde neben dem Cooper-Test auch der Fifa-Test (Intervalllauf) durchgeführt. Nach den Läufen bzw. der Regeleinweisung tauschten die Unparteiischen die Stationen. Mit einem gemütlichen Beisammensein wurde der Abend beendet..

Den ausführlichen Beitrag von Alex Schindler findet man auf der Internetseite des KFA Mittelthüringen.

Hartmut Gerlach