U14 Junioren 17. 03. 2022

Landestrainer mit positiven Eindrücken beim Test der U14

Am Mittwoch (16.03.22) fand seit längerem wieder eine Auswahlmaßnahme für die U14 Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) statt. Im Sportforum Johannesplatz Erfurt traf die von Norman Loose formierte Vertretung auf eine gemischte U13/U14 Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt.

RWE gewann am Ende mit 4:2, doch der Auswahlcoach, der von Marc Reinhardt und Felix Moschkau unterstützt wurde, sah die Partie insgesamt positiv.

„Ich hätte einen größeren Leistungsunterschied erwartet. Die Begegnung hat ihren Zweck erfüllt, denn wir wollten Stützpunktspielern, die in den Zentren aufgefallen sind, Gelegenheit bieten, sich zu präsentieren“, sagte Loose. Man müsse ja bedenken, dass das TFV-Team erstmals in dieser Aufstellung angetreten sei, fügte er hinzu

Am Start waren für die TFV-Auswahl 18 Spieler aus neun Vereinen.

Hartmut Gerlach