DFB/NOFV 04. 12. 2022

Mario Grund erhielt „NOFV-Ehrennadel“ in Silber

Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) nutzte seinen 10. Ordentlichen Verbandstag für Auszeichnungen. Über die Ernennung von Dr. Wolfhardt Tomaschewski, ehemals Präsident des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), haben wir bereits berichtet.

Gern tragen wir auch die Ehrung von Marion Grund nach. Das Mitglied des NOFV-Jugendausschusses wurde  am 19.11.22 mit der „NOFV-Ehrennadel“ in Silber ausgezeichnet.

Der 58-Jährige ist im NOFV-Jugendausschuss für den Schulfußball verantwortlich. Auch im TFV gehört Grund der Jugendausschuss an. Hier ist er seit 2010 für den Fußball von Menschen mit Handicap zuständig.

In dieser Funktion war Mario Grund trotz einiger Anreiseschwierigkeiten am Freitag (02.12.22) in der Rudolstädter Dreifelderhalle mit dabei, als Special Olympics Thüringen mit Unterstützung des Verbandes nach dreijährige coronabedingter Pause wieder eine Hallenlandesmeisterschaft für die Werkstätten im Freistaat durchführte.

Hartmut Gerlach