Verband 27. 04. 2020

MDR berichtet im „Thüringen Journal“ vom FSV Martinroda und FC An der Fahner Höhe

Nachdem der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) vor kurzem zu Gast beim FC Einheit Rudolstadt war und in seiner Sendung „Sport im Osten“ über den Verein vor mehr als einer Woche berichtet hatte, machte die Thüringen-Redaktion in Person von Christian Müller nun Station beim FSV Martinroda und FC An der Fahner Höhe.

Beim Oberligisten aus dem Ilmkreis, der derzeit in der 5. Spielklasse (Staffel Süd) den 14. Platz einnimmt, befragte der Fernsehsender den Sportlichen Leiter Dirk Kellner. Interviewpartner beim FC An der Fahner Höhe, vor der Aussetzung der Saison 2019/20 mit drei Punkten Vorsprung Tabellenführer der Thüringenliga, waren neben dem Abteilungsleiter Rolf „Conny“ Cramer auch Trainer Tobias Busse.

Der Beitrag mit einer Dauer von drei Minuten lief unter der Überschrift „Amateurvereine warten auf Signal der Funktionäre“ im „Thüringen Journal“ am Sonntagabend (26.04.20). Er ist unter diesem Link abrufbar:

https://www.ardmediathek.de/mdr/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8wOGE3NDQ2NC03MTJhLTQxYmItOWI5NS1lNWEyNjYxZjc0M2E/amateurfussballer-warten-auf-signal-der-funktionaere.

Hartmut Gerlach