DFB/NOFV 07. 05. 2020

Noch kein Termin für den „Finaltag der Amateure“

Die Nachricht, die über den Arbeitskreis „Finaltag der Amateure“ verbreitet wurde, ist nicht wirklich überraschend. Die fünfte Auflage dieser Veranstaltung, die am 23.05.20 geplant war, kann wegen der Corona-Krise nicht stattfinden. Ein neuer Termin steht nicht fest.

WDR-Sportchef Steffen Simon erklärte unterdessen, dass die ARD auch weiterhin ein großes Interesse daran habe, dieses Event, die Landespokalendspiele, zu einem späteren Zeitpunkt live zu übertragen.

Die 21 Landesverbände wollen nach Aussage ihrer Präsidenten die Pokalsaison auch über den 30.06.20 hinaus, sportlich, zum Abschluss bringen, zumal die Teilnehmer für die 1. DFB-Pokalrunde 2020/21 rechtzeitig ermittelt werden müssten

All das geschieht unter dem Vorbehalt entsprechender medizinischer Vorgaben und mit Zustimmung der Behörden.

Im Thüringer Fußball-Verband (TFV) steht nach einem Urteil des Verbandsgerichts der FSV Martinroda als Finalist fest (wir berichteten). Der zweite wird in der Begegnung FSV Wacker 90 Nordhausen - FC Carl Zeiss Jena, für die es noch keinen Termin gibt, ermittelt.

Hartmut Gerlach