DFB/NOFV 17. 02. 2019

NOFV-Hallenmeisterschaft: kein vierter Streich, sondern ein 5. Platz

Im Gegensatz zu den Thüringer Landesmeistern der A-, B- und C-Junioren, die allesamt auch den Titel des Regionalverbandes im Hallenfußball holten, hatte der FC Rot-Weiß Erfurt bei den D-Junioren mit dem Ausgang um die Meisterschaft und den Podestplätzen heute in Berlin nichts zu tun.

Somit wurde es kein vierter Streich der Thüringer bei der Hallenmeisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV), sondern ein 5. Platz mit 3:7 Toren und vier Punkten. Die Erfurter, trainiert von Ronny Löwentraut, gewannen ein Spiel, erreichten ein Unentschieden und verloren drei Mal.

Das sind die Ergebnisse und die Torschützen:

SG Dynamo Dresden 0:2

Hallescher FC 0:2

FC Frankfurt/Oder 2:0 (Raphael Jacky, Felix Langhammer)

FC Hansa Rostock 0:2

FC Viktoria 1889 Berlin 1:1 (Louis Dittmar)

Den Titel gewann der FC Hansa Rostock (8:2 Tore/11 Punkte) vor der SG Dynamo Dresden (11:6/10) und dem FC Viktoria 1889 Berlin (6:3/8.). Vierter wurde der Hallesche FC (4:6/7), Sechster der 1. FC Frankfurt/Oder (0:8/1).

Hartmut Gerlach