U14 Juniorinnen 30. 04. 2022

NOFV-Regionalturnier U14 Mädchen (1.): Thüringerinnen starteten mit knapper Niederlage

Am 1. Spieltag des Regionalturniers des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) für U14 Auswahlmannschaften (Mädchen) traf die Vertretung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) am Freitagvormittag (29.04.22) auf Brandenburg. Die Partie wurde mit 0:1 verloren. Dazu informierte uns der TFV-Leistungssportkoordinator und verantwortliche Landestrainer, Christian Kucharz, bereits am Freitagnachmittag. Von ihm sind auch die originellen Fotos:

„Gespielt werden 3x20 Minuten. Im 1. Drittel haben beide Mannschaften ein sehr ordentliches Spiel gezeigt. Dabei ist es unserer Mannschaft gut gelungen, den Gegner vom Tor fernzuhalten und selbst ein, zwei Chancen zu erarbeiten. Doch das 0:0 nach 20 Minuten entsprachen den beiderseitigen Leistungen.

Im 2 und 3. Drittel waren die Brandenburgerinnen stärker und haben letztlich auch verdient gewonnen. Ihr Sieg – das einzige Tor fiel im 2. Drittel - hätte sogar noch um ein Tor höher ausfallen können, Wir haben zwar durchaus gut verteidigt, kamen aber nicht zu Entlastungsangriffen. Unser Spiel war in dieser Zeit ein Stück weit zu hektisch und die Mädchen waren zu nervös.

Die zweite Partie im Turnier wird am Samstag um 10 Uhr angepfiffen. Der Kontrahent heißt dann Sachsen-Anhalt.“

So wurde am Freitag (29.04.22) in Lindow noch gespielt;

Sachsen - Sachsen Anhalt 5:0

Berlin – Mecklenburg-Vorpommern 4:2

Heute (30.04.22) gibt es diese beiden anderen Paarungen:

Mecklenburg-Vorpommern – Brandenburg

Berlin – Sachsen

Hartmut Gerlach

 

 

 

 

Hartmut Gerlach