Thüringenliga 11. 08. 2018

Nun rollt der Ball in Thüringen auch ganz offiziell

Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) hat das Spieljahr 2018/19 am Freitagabend (10.08.18) beim Thüringenliga-Aufsteiger VfL Meiningen 04 eröffnet. Dabei fand der Verband im Verein um seinen Vorsitzenden Peter Quade einen Partner, der den Abend im Stadion Maßfelder Weg mit viel Herzblut, Engagement und in bester Qualität vorbereitete und durchführte. Dafür bedankte sich Dr. Wolfhardt Tomaschewski bei Quade und seinem Team recht herzlich.

Tomaschewski wurde begleitet von seinen Vorstandskollegen, den Vizepräsidenten Peter Brenn und Udo Penßler-Beyer, dem Spielobmann Sven Wenzel, Verbandsgerichtschef Jens Krauße, Geschäftsführer Thomas Münzberg und Pressesprecher Hartmut Gerlach.

Im Beisein von Landrätin Peggy Greiser, die dann auch den Ehrenanstoß durchführte, und von Bürgermeister Fabian Giesder marschierten die Mannschaften des Gastgebers VfL Meiningen 04 und der SG Glücksbrunn Schweina ein. Sie wurden begleitet von Nachwuchsspielern des VfL. Danach folgten die anderen 14 Mannschaften, wie immer symbolisch durch die Schilder mit den Namen der Mannschaften dargestellt. Eine Aufgabe für weitere Jugendakteure des Vereins und für die Gruppe Modern Style Dancers, die die 535 Besucher auch während der Pause bestens unterhielt.

Bevor Schiedsrichter Marko Linß, der von Reinhard Meusel (links) und Benjamin Strebinger assistiert wurde, die Partie frei gab, begrüßte der TFV-Präsident in einer kurzen Ansprache die Mannschaften und Besucher und wünschte allen Thüringenligisten viel Erfolg. Mit dem Ballkontakt der Landrätin am Anstoßpunkt war der offizielle Teil der Eröffnung vorbei und die Bühne gehörte den beiden Kontrahenten. Die trennten sich, wie zuvor gemeldet, 1:1.

Hartmut Gerlach