Ehrenamt 05. 05. 2019

Offizielle Auszeichnung der Kreisehrenamtssieger 2019 aus dem TFV und BFV

Zurzeit läuft im „pentahotel“ Eisenach die dreitägige gemeinsame Dankeschön-Veranstaltung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und des Bayerischen Fußball-Verbandes (TFV) für die Kreisehrenamtssieger beider Landesverbände. Heute Vormittag sprechen die Teilnehmer in einem Workshop über die Arbeit und vor allem darüber, wie man neue Ehrenamtliche gewinnt. Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete dann die Veranstaltung.

 

Nach erlebnisreichen zwei Tagen mit der Vorstellung der Kreisehrenamtssieger und der Talkrunde mit Jürgen Croy am Freitag, ging es am Samstag weiter mit einem Besuch der Landeshauptstadt sowie der Biathlon-Arena in Oberhof. Am Abend fand die offizielle Ehrung statt. Dazu waren von Seiten des TFV neben Präsident Dr. Wolfhardt Tomaschewski auch sein 1. Vizepräsident Peter Brenn, der für das Ehrenamt im Verband verantwortlich ist, zugegen. Außerdem konnte Geschäftsführer Thomas Münzberg in Eisenach begrüßt werden.

Brenn würdigte die Arbeit der Ehrenamtlichen, verwies auf die Möglichkeiten sowohl beim DFB als auch beim TFV, das Ehrenamt zu würdigen und sprach selbst über seine langjährige „unbezahlte“ Laufbahn in verschiedenen Bereichen des Fußballs.

Von den neun Kreisehrenamtssiegern aus Thüringen war acht anwesend. Nur Volker Güth konnte nicht teilnehmen. Hier noch einmal die Kreisehrenamtssieger 2019 des TFV:

Rudolf Daßler (Triebeser SV/FK Ostthüringen)

Volker Güth (FSV Reinhardsbrunn/Fußballkreis Westthüringen)

Tarik El-Hallag (SV Lobeda 77/FK Jena-Saale-Orla)

Bernd Kruse (Heuthener SV/FK Unstrut-Hainich)

Günter Künne (SV National Auleben/FK Nordthüringen)

Matthias Menzel (SG An der Lache Erfurt/FK Erfurt-Sömmerda)

Frank Morgenstern (SpVgg. Geratal/FK Mittelthüringen)

Hans-Peter Quade (VfL Meiningen 04/FK Rhön-Rennsteig)

Mario Winter (FSV 06 Rauenstein/FK Südthüringen)

Rudolf Daßler, Bernd Kruse, Frank Morgenstern und Hans-Peter Quade werden in diesem Jahr außerdem noch in den „DFB-Club der 100“ aufgenommen.

Hartmut Gerlach