Thüringen Pokal 16. 05. 2021

Presseecho: „Thüringen-Journal“ und mdr.de mit größeren Beiträgen zur Videokonferenz vom Freitagabend

Die Videokonferenz des Spielausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) mit den 32 Vereinen, die noch im Landespokalwettbewerb vertreten sind, dauerte am Freitagabend (14.05.21) bis kurz vor 19.45 Uhr. Zu spät für die Thüringer Printmedien, um bereits einen ausführlichen Bericht in den Samstagsausgaben zu bringen, obwohl der Verband zeitnah per Pressemitteilung informierte.

Zu lesen war aber in den Zeitungen kurze Nachrichten mit den wichtigsten Ergebnissen der virtuellen Zusammenkunft unter Leitung von Bertram Schreiber, Vizepräsident Spielbetrieb und Recht.

Ausführliche Beiträge und sicher auch Kommentare dazu sind sicherlich am Montag (17.05.21) in der „Thüringer Allgemeine“ (TA), „Thüringische Landeszeitung“ (TLZ) und „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ) sowie in Freies Wort“ (FW), „Südthüringer Zeitung“ (STZ) und dem „Meininger Tageblatt“ zu erwarten.

Da haben es die Fernsehanstalten einfacher. So konnte der MDR in seiner beliebten Sendung „Thüringen Journal“ am Samstagabend (15.05.21) bereits einen Bericht erstellen. Der dauerte gut eineinhalb Minuten und ist unter diesem Link (18.57 Minuten bis 21.32 min) zu sehen:

www.ardmediathek.de/video/mdr-thueringen-journal/mdr-thueringen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy83YzhkYjIwZC1jMWRiLTQwMmItOTk2ZS00NzJjOTIwOGE1NWM/

Zu Wort kommen hier Udo Penßler-Beyer, der Präsident des TFV, sowie Chris Förster, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena, und Daniel Rupf, Co-Trainer der Regionalligamannschaft des ZFC Meuselwitz.

Auch bei mdr.de gibt es einen neuen Beitrag vom 15.05.21 (12.20 Uhr) unter der Überschrift „Thüringenpokal; Regionalligisten wollen alle Runden ausspielen“. Den findet man hier:

https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/thueringenpokal-regionalligisten-wollen-alle-runden-ausspielen-100.html.

Mehr wohl am Montagmorgen (16.05.21)-

Hartmut Gerlach