Kreise 14. 08. 2018

Schiedsrichter aus Altenburg pfeift schon 55 Jahre

Im Bad Köstritzer Dreiseitenhof der Köstritzer Brauerei traf sich der Schiedsrichterausschuss des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Ostthüringen mit seinen Unparteiischen zur Vorbereitung auf die neue Saison. 75 Schiedsrichter war erschien. Während der Veranstaltung wurden 25 Referees, die länger als 20 Jahre aktiv sind, vom Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses Frank Seifarth geehrt.

Manfred Malinka informiert über die Auszeichnungen: „Ehrungen gab es für 20 Jahre Schiedsrichtertätigkeit für Jens Albrecht, Uwe Gatzemann, Erhard Helfenstein, Klaus-Frieder Heuzeroth, Tim Kolditz, André Belling, Bernd Wolfrum, Roland Strauß und Mirko Geidel. Für 25 Jahre Ehrenamt wurden geehrt: Dietmar Bärwolf, Hartmut Bergmann, Björn Hauke, Michael Fritsch, Reiner Penndorf, Sven Manke, Dirk Heiland und Kurt Voigt. 30 Jahre Schiedsrichter ist Jens Seeger, gar 35 Jahre dabei sind Bernd Wirth und Jörg Lantzsch. 40 Jahre als Schiedsrichter unterwegs sind Ansetzer Ronald Patzer und KSO Frank Seifarth, 45 Jahre dabei sind Lothar Günther und Erhard Hartnack. Den Vogel schießt aber der Altenburger Rainer Lehmann ab, der dem Ansetzer noch immer zur Verfügung steht und bereits 55 Jahre im Einsatz ist.“

Informationen zu Regeländerungen, zu Anweisungen zur neuen Saison sowie zu den Ansetzungen gab es zuvor von Marcel Rauner, Mitglied im Schiedsrichterausschuss, Frank Seifarth und von Ansetzer Heiko Grimmer.

Hartmut Gerlach