Turnierserie Juniorinnen 15. 05. 2019

Sechstes E-Juniorinnen-Turnier mit fünf Mannschaften

Zum sechsten Mal trafen sich in dieser Saison die E-Mädchen im Rahmen der Turnierserie des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV). Die hatte vor einigen Jahren der leider schon verstorbene Gerald Rössel, Vorsitzender des Spielausschusses, aus der Taufe gehoben.

Diesmal fand das Turnier in Bad Berka statt, wo der FC Einheit der Gastgeber war. Wie uns Jeannine Rothe, Mitglied im Frauen- und Mädchenausschuss des TFV, berichtete, nahmen fünf Mannschaften nahmen teil. Leider meinte es Petrus nicht gut mit den Teilnehmerinnen und ihren Trainern, denn der Dauerregen machte ihnen das Fußballspielen nicht leicht.

Am Ende setzte sich Einheit Bad Berka (Foto: Verein) vor dem ASV Erfurt und der SG VfB Oberweimar durch. Die nächsten beiden Plätze belegten der 1. FFC Saalfeld und die Arbeitsgemeinschaft (AG) Kennedy-Schule Erfurt.

Das nächste und damit vorletzte Turnier in 2018/2019 findet am 25.05.19 beim

1. FFC Saalfeld statt, ehe es dann am 15.06.19 zum Saisonfinale beim FC Einheit Bad Berka kommt.

Hartmut Gerlach