U14 Juniorinnen 15. 04. 2023

Sieg und Niederlage bei Gemeinschaftslehrgang der U 14 Juniorinnen-Landesauswahl

In der Sportschule Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) fand vom 11. bis 14.04.23 der Gemeinschaftslehrgang der U14-Juniorinnen des Berliner Fußball-Verbandes (BFV), des Fußballverband Mecklenburg-Vorpommerns (MV) und des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) statt.

Neben mehreren Trainingseinheiten standen auch zwei Leistungsvergleiche auf dem Programm. „Diese Wettkämpfe auf hohem Niveau sind für die Spielerinnen und ihre Entwicklung sehr wichtig und dienen für uns Trainer als Überprüfung der Trainingsarbeit“, betonte Thüringens Landestrainer Marc Reinhardt die Bedeutung solcher Lehrgänge.

Zu den beiden Partien: Das Spiel gegen den BFV ging knapp mit 1:2 verloren. Dazu Reinhardt: „Durch zwei Distanzschüsse hat der BFV das Spiel für sich entschieden. Wir waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, konnten uns aber leider im letztem Drittel nicht immer konsequent durchsetzen.“ Gegen die U14-Juniorinnen des Landesfußballverbands Mecklenburg-Vorpommern konnte sich das Team mit 1:0 behaupten.

„Wir sind mit dem Lehrgang sehr zufrieden, wir konnten die Spielerin intensiv fördern und fahren nun mit Selbstvertrauen nächste Woche nach Lindow zum NOFV-Regionalturnier der U14-Juniorinnen“, lautet das Fazit von Marc Reinhardt.

Hartmut Gerlach