Spielbetrieb Junioren 05. 09. 2020

Simon Seyfarth darf Punktspiele bei den C-Junioren bestreiten

Die „Thüringer Allgemeine“ (TA) berichtet heute (05.09.20) auf Seite 2 über Simon Seyfarth. Der hält voller Stolz seinen Spielerpass in die Kamera. Man erfährt im Text daneben unter anderem, dass Simon nach 79 Operationen und der Amputation des linken Fußes heute sein erstes Punktspiel für die C-Junioren des VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt bestreiten wird.

Der gerade 14 Jahre alt gewordene Simon trat an diesem Samstag mit seiner Mannschaft in der Kreisliga Erfurt Sömmerda beim SV Frohndorf/Orlishausen an. Die Gäste, das haben wir gerade ergründet, verloren mit 0:6. Ob Simon Seyfarth wirklich gespielt hat, ist aus der Aufstellung nicht zu erkennen. Ein Hinweis vom Verein wäre hilfreich!

Die Zeitung berichtet auch, dass der gehandicapte Simon Sprint, Kugelstoßen, Speerwurf und Weitsprung trainiert und bei den Deutschen Meisterschaften der Para-Leichtathletik Gold im Kugelstoßen und Silber über 60 und 200m geholt hat.

Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) hat den jungen Erfurter mit seinen Eltern schon einmal beim Landespokalfinale 2019 im Erfurter Steigerwaldstadion vorgestellt. Er erhielt aus den Händen von Vizepräsident Peter Brenn damals als D-Junior die Sepp-Herberger-Urkunde.

Den Link zum damaligen Bericht auf der TFV-Homepage vom 29.05.2019 vom Verbandspressesprecher unter der Überschrift „Sepp-Herberger-Urkunde für Erfurts tapfersten Kämpfer“ finden Sie hier:

https://tfv-erfurt.de/nc/news/detail/news/sepp-herberger-urkunde-fuer-erfurts-tapfersten-kaempfer/

Hartmut Gerlach