Kreise 10. 04. 2024

Sportliche Ferienaktionen für die Kahlaer Kinder werden vom TFV unterstützt

In den Osterferien gab es durch den Kreissportbund (KSB) Saale-Holzland und dem Schüler- und Jugendtreff SCREEN Kahla wieder sportliche Angebote in der Sporthalle der Regelschule Kahla.

Das Angebot nutzten traditionell die Kindertagesstätten „Bunte Welt“, „Tranquilla Trampeltreu“, die Grundschulen Altstadtschule und Friedensschule (2 x). Auch für die Fußballerfreunde aus der Regelschule, dem Gymnasium und Förderzentrum stand ein Vormittag zur Verfügung. Ebenso dabei waren die Jugendlichen der Ferienfreizeit vom JC SCREEN.

Unterstützung bei der Abnahme vom DFB-Kinderbewegungs-Abzeichen "Paules Reise um die Welt" für die Kindertagesstätten,  das „DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen“ mit drei Stationen und das „DFB-Fußball-Abzeichen“ mit fünf Stationen gab es wieder durch die Teamer Dirk Schmidt und Bernd Bock vom Thüringer Fußball-Verband (TFV).

Neben den Fußball-Abzeichen-Aktionen standen Lauf-, Fang- und Wurfspiele auf dem Programm. Auch in Zukunft soll die sportliche Zusammenarbeit Kreissportbund, Verband, Vereine, Schulen und Kindertagesstätten fortgesetzt werden.

Foto:

Kindergarten „Bunte Welt“ nach der Übergabe der Bewegungsabzeichen.

Bernd Bock/Hartmut Gerlach