Kreise 27. 06. 2016

SV Blau-Weiß Tüngeda feierte 60. Vereinsgeburtstag

Am Wochenende (24. bis 26.06.) feierte des SV Blau Weiß Tüngeda sein 60 jähriges Vereinsjubiläum. Die Sportgemeinschaft mit den Abteilungen, Fußball, Tischtennis und Gymnastik hat 100 Mitglieder und ist aus der BSG Traktor hervorgegangen.

Ortwin Schmeling, Mitglied des Vorstandes des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und Vorsitzender des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Westthüringen, sowie sein Stellvertreter überbrachten die Glückwünsche der Verbands- und Kreisspitze. Schmeling würdigte die Leistungen der Sportler in der Hörselberg-Hainich Gemeinde.

Auf dem schmucken Sportgelände fanden zum Vereinsgeburtstag vielfältige Aktivitäten statt. So unter anderem das Fußballspiel der Alten Herren gegen die Traditionself des FC Rot-Weiß Erfurt (2:11).

Eine besondere Auszeichnung erfuhr Jochen Engelhardt für sein jahrelanges Engagement im Vorstand und als Vorsitzender des SV Blau Weiß. Ihm wurde die Ehrennadel des TFV in Gold verliehen. Außerdem wurden drei Sportfreunde mit der TFV-Ehrennadel in Bronze geehrt.

Hartmut Gerlach