Halle Juniorinnen 03. 03. 2019

TFV-Bestenermittlung der F-Juniorinnen: 1.FFV Erfurt auf Platz 1

Für die TFV - Bestenermittlung der F - Juniorinnen in der Halle meldeten sechs Mannschaften ihre Teilnahme. Beim 1. FFC Saalfeld sagten kurzfristig drei Mädchen ab, aber der FC Einheit Bad Berka stellte dankenswerter Weise drei Spielerinnen zur Verfügung, so dass die Saalfelderinnen wenigstens am Turnier ohne Wertung teilnehmen konnten.

So spielte „Jeder gegen Jeden“ bei einer Spielzeit von jeweils zehn Minuten.“ Die Mannschaften zeigten in den 15 Turnierspielen, wie gut sie schon durch ihre Übungseiter für diese Bestenermittlung vorbereitet wurden. Die vielen Eltern sparten nicht mit Beifall und Anfeuerungsrufen“, sagte Bernd Bock, Mitglied im Frauen- und Mädchenausschuss  des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und Turnierleiter.

Das entscheidende Spiel um Platz 1 gewann der 1. FFV Erfurt knapp mit 2:1 gegen den Pokalverteidiger FC Einheit Bad Berka. Überragend bei Erfurt deren beste Torschützin des Turniers, Analena Mitscherlich, die alle acht Treffer ihrer Mannschaft erzielte!

Den 3. Platz erreichte die Schul-Arbeitsgemeinschaft von der Kennedy-Schule Erfurt vor dem ASV Erfurt, zwar mit der gleichen Punktzahl (4), aber mit dem besseren Torverhältnis. Die SG VfB Oberweimar belegte Platz 5 und der 1. FFC Saalfeld (ohne Wertung) Platz 6.

Begrüßen konnte die Turnierleitung Jeannine Rothe und Bernd Bock vom TFV- Frauen- und Mädchenausschuss, den TFV-Vizepräsidenten Peter Brenn und die Vorsitzende des TFV-Frauen- und Mädchenausschusses Anja Kirchner. Sie nahm am Ende die Siegerehrung vor und zeichnete als „Beste Torschützin“ Analena Mitscherlich (1. FFV Erfurt) aus.

Mit Sachpreisen wurden als „Beste Spielerin“ Kate-Indira von der Sahle (1.FFC Saalfeld), als „Beste Torhüterin“ Ella Ungetüm (FC Einheit Bad Berka) und als jüngste Spielerin mit sechs Jahren Emma Küster (FC Einheit Bad Berka) geehrt.

Ein Dank gilt dem Gastgeber FC Einheit Bad Berka und den beiden Schiedsrichtern Nora Dieckmann und Alex Schindler.

So spielte der 1.FFV Erfurt:

Johanna Kämnitz (Torhüterin), Charlotte Schorten, Liah Möller, Josefin Ullrich, Analena Mitscherlich (8 Tore) – Übungsleiterin Nadine Kuhn

Endstand (ohne die Spiele mit dem 1.FFC Saalfeld):

Mannschaft TorePunkte
1. FFV Erfurt 7:110
FC Einheit Bad Berka4:27
AG Kennedy-Schule Erfurt2:34
ASV Erfurt1:24
SG VfB Oberweimar2:83
1. FFC Saalfeld (ohne Wertung)--

Fotos: Andreas Obermeier (TFV-Geschäftsstelle).

Bernd Bock/Hartmut Gerlach