Handicap-Fußball 12. 09. 2019

TFV erhält 5. Preis für Aufbau einer Landesauswahl von Menschen mit Handicap

Der Landessportbund (LSB) Thüringen vergab am Mittwoch (11.09.19) zum zweiten Mal den Inklusionspreis. Erneut fand die Veranstaltung bei der Jüttner Orthopädie KG Mühlhauen, dem Partner des LSB in Sachen Inklusion, statt.

Im Beisein von Thomas Zirkel, dem Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes, wurden fünf Preise an sechs Vereine bzw. Verbände vergeben. Darunter war auch der Thüringer Fußball-Verband (TFV), der den 5. Preis für den „Aufbau einer Landesauswahl von Menschen mit Handicap“ gemeinsam mit den Erfurter Bowling Löwen erhielt und sich über 500 Euro freuen durfte.

Den Scheck nahmen die Landestrainer in diesem Bereich, Thomas Schmidt (2. v. l.) und Mario Grund (3. v. l.), entgegen. Der Auszeichnung wohnten auch Geschäftsführer Thomas Münzberg und die Leiterin des Sachgebietes Gesellschaftliche Verantwortung in der Geschäftsstelle, Annemarie Brendel, bei. Von Seiten der Politik war Heike Werner, die Thüringer Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit, Frauen und Familie anwesend.

Den 1. Preis erhielt der Kegelverein Rositz gefolgt vom Eissportclub Erfurt, dem Reha-Sportverein Mühlhausen und dem Turnverein Apolda.

Hartmut Gerlach