Spielbetrieb 08. 11. 2020

TFV-Spielausschuss im virtuellen Gespräch mit Vertretern aus Thüringenliga und Landesklasse

Am heutigen Sonntagvormittag (08.11.20) fand die erste Videokonferenz des Spielausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) mit den Ligavertretern der Thüringenliga und der Landesklasse statt. Insgesamt sechs Vertreter des spielleitenden Gremiums des Landesverbandes diskutierten 90 Minuten plus Nachspielzeit mit den neun Ligavertretern über die aktuelle Situation.

Dabei wurden viele Meinungen zur aktuellen Spielunterbrechung und zum weiteren Saisonverlauf ausgetauscht. Grundtenor war übereinstimmend, eine schnelle Wiederaufnahme des Spielbetriebes, auch schon mit dem Wochenende 05./06.12.20, zu ermöglichen und den Spielbetrieb möglichst nur nach einer kurzen Weihnachtspause bereits Mitte Januar wieder fortzusetzen. Damit wolle man, so der TFV-Spielobmann zum Ergebnis der Beratung, Spielraum schaffen, falls weitere regionale Einschränkungen zu weiteren Spielpausen zwingen.

Die Resultate der sonntäglichen Gesprächsrunde sollen die Basis für die Videokonferenzen am kommenden Mittwoch, 11.11.20, mit den Vereinen der Thüringenliga (17:30 Uhr) und der dreistaffelligen Landesklassen (19:00 Uhr) bilden.

Die Runde, die Sven Wenzel als konstruktiv einschätzte, soll bei Notwendigkeit rasch wieder anberaumt werden. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Kommunikationsform das Zusammenarbeiten wesentlich vereinfacht und kurzfristige Abstimmungen ermöglicht.

Hartmut Gerlach