Thüringenliga 27. 12. 2019

Thüringenliga - Fazit der 1. Halbserie 2019/20 (3): Rico Heuschkel führt die Torjägertabelle an

Für die Thüringenliga, die höchste Spielklasse des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), ist mit Sven Wenzel der Vorsitzende des Spielausschusses, als Staffelleiter verantwortlich. Wenzel ist außerdem zuständig für den Köstritzer Thüringen Pokal.

Sein Fazit über die 1. Halbserie veröffentlichen wir in fünf Folgen.

Heute: Tore (3)

In den Thüringenliga-Spielen gab es 147 Torschützen. Rico Heuschkel (Wismut Gera) traf am häufigsten (24). Es folgen Christopher Lehmann (SV 1879 Ehrenhain) mit 21 und Carlo Preller (FC An der Fahner Höhe) mit 17 Toren.

Gleich fünf Treffer in einer Partie erzielte Niclas Staeps (Eintracht Eisenberg) am 7. Spieltag. Heuschkel war in der 13. Runde vierfacher Schütze.

Auch das ist sicher interessant: Rico Heuschkel kann auf diese Bilanz schauen: 1x vier Tore, 2x drei Tore und 5x zwei Tore. Christopher Lehmann darf darauf verweisen: 1x drei Tore und 7x zwei Tore.

Je drei Tore in einer Begegnung gelangen neun Spielern. Im Vorjahr waren es zu diesem Zeitpunkt zwei.

49 Mal jubelten Akteure der Thüringer Eliteliga über einen Zweierpack.

Zehn Mal trafen Spieler ins eigene Tor.

32 Mal zeigten die Unparteiischen nach einem Strafstoß auf den Elfmeterpunkt. Hier erwies sich Marvin Schindler (SC 03 Weimar) am nervenstärksten. Er netzte vier Mal ein. Weitere fünf Aktive versenkten je drei Mal einen Elfer.

Am 6. Spieltag wurden nur 23 Tore registriert, am 13 mit 41 fast die doppelte Anzahl.

Wird fortgesetzt.

Sven Wenzel/Hartmut Gerlach