Vorstand 24. 07. 2018

Trauer um Wolf-Dietmar Pavel

Der Vorstand des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) trauert um Wolf-Dietmar Pavel. Der langjährige Vorsitzende des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Saale-Orla starb am 22. Juli 2018 im Alter von 75 Jahren.

Noch am 06. Mai 2018 feierten zahlreiche Weggefährten, darunter die Ehrenmitglieder des TFV, Hans-Günter Hänsel und Manfred Lindenberg, mit dem in Schlesien geborenen Pavel dessen 75. Geburtstag. Hier würdigten sie die ehrenamtliche Tätigkeit des Verstorbenen.

Nachdem er viele Jahre als Leitungsmitglied im TSV 1860 Ranis tätig war, erfüllte er ab 1996 die Aufgabe eines Abteilungsleiters Fußball im Verein. Zwei Jahre lang war er auch als Übungsleiter im Männerbereich tätig. 1997 wurde er in das Sportgericht des KFA Saale-Orla gewählt. Im Jahre 2000 übernahm Wolf-Dietmar-Pavel dessen Vorsitz.

Bis zur Strukturreform im TFV 2012 stand er dem KFA vor. Buchstäblich bis zuletzt war er mit dem Fußball in Ranis eng verbunden. Mittlerweile Ehrenvorsitzender des TSV 1860 hat er großen Anteil an der Gründung des JFC Saale-Orla. 2010.

Aufgrund seiner Verdienste im Ehrenamt wurde er unter anderem mit der TFV-Ehrennadel in Gold und der Verdienstnadel des Nordostdeutschen Fußballverbandes (TFV) ausgezeichnet. 2008 erhielt er den DFB-Ehrenamtspreis und wurde in den „DFB-Club der 100“ aufgenommen.

Der Vorstand des TFV spricht den Hinterbliebenen von Wolf-Dietmar Pavel sein tiefempfundenes Beileid aus und wird dem Verstorbenen stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Hartmut Gerlach